Sven Gerhardt: Anders? Genau richtig!

„Ich muss gestehen, dass mir bei diesem Buch direkt die Zebras ins Auge gesprungen sind!
Aber nicht nur die Zebras haben mich überzeugt, sondern auch die Affen und Pinguine und all die anderen wunderbaren Tiere in diesen niedlichen Pappbilderbuch ab 2 Jahre.
Auf ganz natürliche Art verdeutlicht das Buch, wie gut und vor allem schön es ist, wenn man anders ist. Dass man sich von der Masse abheben darf und dass das auch vollkommen in Ordnung so ist. Dass es sogar schön ist!
Im Prinzip ist das Buch sogar ein kleines Wimmelbuch. Auf jeder Doppelseite gibt es ein oder mehrere, vermeintlich andersartige, Tiere zu entdecken und zudem ist die Geschichte in Reimen geschrieben. Das lieben die kleinen Mitbürger ja sowieso!
Und hinter allem steckt eine Botschaft, die man Kindern nicht früh genug vermitteln kann…
Du bist nicht komisch, nur weil du anders bist. Du bist genau richtig so, wie du bist! Du bist schön! “
Zum Onlineshop

Sven Gerhardt: Anders? Genau richtig! • Penguin • 11,- € • 978-3-328-30117-2

Empfohlen von