The Sky in your Eyes

Elín liebt es, an Islands Stränden lang zu laufen und an nichts zu denken. Ob es dabei kalt ist, hell oder dunkel – das spielt für sie keine Rolle. Aber auch in diesen Momenten fällt es Elín schwer, diese schlimmen Sätze zu vergessen, die ihr Freund ihr in besoffenem Zustand an den Kopf geworfen hat… Sagen Besoffene nicht immer die Wahrheit?
Und trotzdem überwindet sie sich und meldet sich zu einem veganen Kochkurs an, obwohl sie Angst hat, dass man sie auch dort für zu dick halten wird.
Doch dann lernt Elín im Kochkurs Jón kennen – attraktiv, charmant und witzig – und sie fühlt sich phasenweise besser. Doch dann kommen wieder diese Gedanken hoch, nicht gut genug zu sein…
Kira Mohn schreibt in ihrem Roman auf einfühlsame Weise, wie Bodyshaming einen selbst verändern kann. Aber am Ende steht immer die Botschaft „Du bist schön – genauso wie du bist!“.
Zum Onlineshop

Kira Mohn • The Sky in your Eyes • 12,99 € • 978-3-499-00663-0

Empfohlen von