Book Rebels: 75 Heldinnen der Literatur

Heldinnen aus der Literatur – viele kennen wir, einige wiederum nicht.
Wir begegnen klassischen Heldinnen wie der Roten Zora oder auch der kleinen Hexe, aber auch modernen Romanfrauen wie Meg Wolitzers „Ehefrau“ oder Katniss aus “Die Tribute von Panem”.
Mit schönen, farbigen Illustrationen führen uns die Autor*innen durch die Geschichten von 75 mutigen Frauen, die alle auf ihre ganz besondere Art heldenhaft waren.
So erfahren wir beispielsweise, dass Miss Marple trotz hohem Alter und dem einen oder anderen körperlichen Gebrechen noch Fälle gelöst hat!
Ein wunderbares Buch für alle kleinen Held*innen zum Selberlesen ab 10 Jahre oder auch schon früher zum Vorlesen. Die Geschichten sind kurz und eignen sich dadurch auch super als Gute-Nacht-Geschichten!
Zum Onlineshop

Annette Pehnt (Hrsg.) • Book Rebels: 75 Heldinnen der Literatur • 22,- € • 978-3-446-27132-6

Empfohlen von