Mr. Parnassus’ Heim für magisch Begabte

Linus Baker ist das Bild eines Sachbearbeiters. Korrekte Arbeit, keine Fehlzeiten, immer pünktlich, lebt für den Job. Er arbeitet schon seit siebzehn Jahren bei der Behörde für die Betreuung magischer Minderjähriger. 
Und dann bekommt er diesen speziellen Auftrag, bei dem sein geliebtes Regelwerk ihm nicht weiter helfen kann. 
Er soll auf eine abgelegene Insel reisen um das Heim eines gewissen Arthur Parnassus zu inspizieren – und um zu entscheiden, ob es weiterhin bestehen bleibt oder geschlossen wird. 
Doch was ihn auf der Insel erwartet, damit hätte er im Leben nicht gerechnet… wer lebt denn schon mit dem Antichrist persönlich zusammen?! Oder einer Gnomin? 
Und plötzlich ist Linus‘ Leben auf den Kopf gestellt. Was haben diese Insel, die Kinder und der Heimleiter bloß mit ihm gemacht? 

Zum Onlineshop

T. J. Klune; Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte • 14,99€ • 978-3-453-32136-6

Empfohlen von